Mittwoch, 19. Oktober 2011

Echt ?

"Und ich kann es noch gar nicht so richtig glauben,
doch du stehst hier direkt vor meinen Augen.
Ich will, dass es zwischen uns nicht nur so ein Effekt ist.
Ich will, dass es alles hier echt perfekt ist."

(Glasperlenspiel-Echt)

Für diesen Augenblick waren alle meine Zweifel weg. Dieser Moment war perfekt. Alles fühlte sich so verdammt richtig an und ich konnte mich fallen lassen. Als würde sich der Kreis endlich schließen. Als hätte ich die letzten zwei Jahre auf ihn gewartet. Nur ihn. Es war richtig. Es fühlte sich so gut an.Aber ist es echt? Es war gut. Nur wieso habe ich nun so ein Gefühl? So ein dunkles Gefühl. Noch undefiniert, dass doch nicht alles gut wird. Diese Ungewissheit. Wie wird es weiter gehen, wohin führt das alles noch? Happily ever after? Vielleicht ist es die Angst, dass ich wieder verletzlich bin. Dass mein Leben, meine Freude von ihm abhängt. Alles. Nichts. Ganz viel. You don´t deserve my tears. Er hat mich damals so sehr getroffen, dass ich nicht weiß, ob ich ihm je wieder vertrauen kann. War ich nur eine Nummer für ihn? Unwichtig? Oder hat er zu viel Angst? Es ist nicht leicht, sich völlig fallen zu lassen, wenn man einmal verletzt wurde. Ich will aber nicht nur eine sein. Ich will seine sein. Seine Freundin. Das macht mir Angst. Die Narben könnte wieder aufbrechen. Das Leid seinen Weg finden und mich in Taubheit zurückbringen. Vielleicht sollte ich mal etwas ruhiger und gelassener daran gehen. Man kann eben nicht alles voraussehen. Vielleicht wird es wirklich was ernstes, schon wieder oder eben nicht. Doch dann habe ich es wenigstens versucht. Wir beide sollten das miteinander Erlebte erst mal ankommen lassen, damit wir vielleicht realisieren, was wir füreinander empfinden. Dann darüber reden. Sich zu öffnen ist wirklich nicht leicht. Positiv denken ist wohl mein einziger Anker.

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."


decoyyy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen